Pudelwohl fühlen im Hundeteich

Hotelhund Toni und seine Wellnesswelt

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Willkommen im Wellnessparadies von Toni, dem Larimar-Hotelhund


Veröffentlicht: 9. Februar 2023

Der Cavalier King Charles Spaniel von Larimar-Gastgeber Johann Haberl und Daniela Lakosche gibt Einblicke in seine wunderbare Hundewelt.

Ankommen, wohlfühlen und ab zum Hundeschwimmteich! Kaum ein Wellnesshotel bietet die Möglichkeit den geliebten Vierbeiner in den Wellnessurlaub mitzunehmen. Im Hotel Larimar ist genau das möglich! Mensch und Hund genießen hier Wellness auf Top Niveau. Während Frauchen und Herrchen die 6.500 m2 große Larimar Thermen-, Wasser- und Saunawelt genießen, entspannen die vierbeinigen Lieblinge in hundefreundlichen Zimmern mit privatem Gartenanteil auf der eigenen Gartenetage.

Hotelhund Toni zeigt seine Highlights hier im Larimar Urlaubsmagazin!

Toni Larimar Hotelhund

Hallo, ich bin Larimar-Hotelhund Toni

„Für alle, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Toni. Ich wohne bereits seit über sieben Jahren im Hotel Larimar. Bei uns können nicht nur Zweibeiner entspannen, auch wir Hunde haben hier unzählige Möglichkeiten zum Spielen, Herumtoben oder um uns nach Herzenslust verwöhnen zu lassen.“

Wellness für Zwei- und Vierbeiner

Als ganzheitliche Gesundheitslehre liegt im Ayurveda auch ein besonderer Fokus auf der Ernährung. Die authentische ayurvedische Ernährung unterstützt mit seinen dosha-spezifischen Kräutern und Gewürzen die Gesundheit und regt das Verdauungsfeuer „Agni“ sowie den Stoffwechsel an. Der indische Ayurvedakoch bereitet das spezielle Ayurveda-Menü täglich frisch zu.
Energievollen Yoga-Spirit erlebt man beim täglichen Hatha-Yoga mit dem indischen Yogi. Die stärkenden Körperübungen Asanas und die beruhigenden Atemübungen Pranayama bringen Körper und Geist in Balance und verleihen neue Energie.
Im Hotel Larimar gibt es eine große Fülle an unterschiedlichen Ayurveda-Paketen aus denen gewählt werden kann:

  • Ayurveda- Wellness zum Entspannen und Wohlfühlen
  • Ayurveda für gesunden Schlaf
  • Ayurveda für Rücken und Gelenke
  • Ayurveda Detox zum Entgiften und Entschlacken
  • Ayurveda-Rasayana für Energie, Jugendlichkeit und Vitalität
  • Ayurveda-Panchakarma für körperliche und geistige Reinigung

Mein Wohlfühlzimmer

Ein gemütliches Körbchen, eine kuschelige Hundedecke und ein privater Gartenbereich, um frische Luft zu schnappen – das alles und noch mehr erwartet Vierbeiner im hundefreundlichen Doppelzimmer mit privatem Garten. Natürlich gibt es auch einen Futter- und Wassernapf am Zimmer. Als kleine Überraschung hab ich für all meine Freunde auf vier Pfoten ein schmackhaftes Begrüßungsleckerli auf’s Zimmer gelegt. Wer’s ganz lecker mag, kann von unserer Hotelküche sogar ein leckeres, frisch gekochtes Hunde-Gourmetmenü ins Zimmer geliefert bekommen.

Doppelzimmer Garten mit L Kissen

Doppelzimmer Garten mit L Kissen

Speisen dürfen wir Hunde außerdem gemeinsam mit Frauchen und Herrchen in der gemütlichen Larimar-Lounge, an der Larimar-Hotelbar und im idyllischen Innenhof. Sogar ein Hundefriseur kann zum Aufenthalt hinzugebucht werden.

Und was gibt es für Frauchen und Herrchen?

Damit auch unsere Zweibeiner im Urlaub beschäftigt sind, gibt es bei uns im Hotel acht ganzjährig beheizte Thermal-, Salz- und Süßwasserpools, sieben Saunen und viele Ruheoasen zum Entspannen. Das Larimar Premium-Spa bietet 150 verschiedene Wohlfühlbehandlungen. Kulinarisch verwöhnt die Larimar Gourmet- und Vitalküche.

Mein Tipp: Euren wohlverdienten Hunde-Urlaub können Frauchen und Herrchen auch mit ihrem Kur-Aufenthalt verbinden.

Mein täglicher Wau-Moment

Bei jedem Wetter geht's ab nach draußen

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich endlich nach draußen darf. 10.000 m² Spazierpark, ein eingezäunter Hundeschwimmteich u.v.m. warten darauf von uns Vierbeinern entdeckt zu werden. Action und Abenteuer verspricht der aufregende Agility-Parcours. Trotz meiner kurzen Beine springe ich hier über bis zu 50cm hohe Hindernisse. Am liebsten laufe ich allerdings durch den Tunnel. Hier überprüfe ich täglich, ob nicht vielleicht doch ein Leckerli für mich versteckt sein könnte.

Hürden halten die Hunde gesund und gelenkig im Hotel Larimar

Hürden halten die Hunde gesund und gelenkig im Hotel Larimar

Schwimm-Champion

Ein besonderes Highlight für mich und meine vierbeinigen Freunde ist der große, eingezäunte Hundeschwimmteich. Während Frauchen und Herrchen gemütlich im Holzpavillon entspannen, können wir hier ohne Leine nach Lust und Laune herumtoben, schwimmen und spielen. Die ganz mutigen unter uns tauchen sogar.

Der Hundeteich ist ein Hit für die Vierbeiner

Sauberkeit geht vor

Am liebsten würde ich daran vorbei laufen, doch nach dem Spielen draußen, geht es für mich und meine Freunde erst mal ab zur Hundepfotendusche. Diese befindet sich gleich beim Eingang zur eigenen Etage für Gäste mit Hund. Vor jedem Zimmer befinden sich übrigens auch Schuhablagen und Halterungen für Gummistiefel, nasse Leinen & Co. So bleibt das Zimmer sauber.

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1