Rock’n’ Roller Peter Kraus im Erholungsurlaub

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Rock 'n' Roller Peter Kraus genießt Erholungsurlaub im Hotel Larimar


Veröffentlicht: 11. Mai 2022

Auch mit 83 Jahren ist Peter Kraus, der Entdecker des Rock 'n' Roll in Deutschland, noch höchst aktiv.

Neben zahlreichen TV-Auftritten, Galas und Konzerten in diesem Jahr hat er eine neue CD aufgenommen und bereitet eine 25 Konzerte umfassende Tournee im Frühjahr 23 vor. Das Geheimnis seiner „ewigen Jugend“ lautet: Bewegung und Fitness. Die holt er sich wie schon seit Jahren im Hotel Larimar in Stegersbach. Hier tankt er regelmäßig Kraft und gönnt sich mit Ehefrau Ingrid eine erholsame Auszeit im sonnigen Südburgenland.

Golferlebnisse auf der größten Golfanlage Österreichs

Das Golfparadies Stegersbach liegt mit einer Gesamtfläche von 190 ha und 45 Golflöchern direkt neben dem Hotel Larimar. Zwei 18-Loch-Kurse und ein 9-Loch Family & Fun Course bieten auf der hügeligen Landschaft großartige Abwechslung und maximales Spielvergnügen für ambitionierte Golfer. Mehr als 300 Sonnentage im Jahr laden in Stegersbach bei echtem „Verwöhnwetter“ zur längsten Golfsaison in Österreich – nämlich von März bis November!

Entspannung im Südburgenland

36.000m² Resortfläche mit 8 Pools, 7 Saunen und zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten machen das Hotel Larimar zur beliebten Wellnessoase, auch für prominente Gäste aus Film, Showbusiness und Sport.

„Im Larimar genieße ich vor allem die Ruhe, das große Wellnessangebot und die vielfältigen, gesunden Behandlungen“, schwärmt Peter Kraus. Als begeisterter Schwimmer ist er meist der erste, der in der Früh im 20 Meter Infinitypool seine Längen zieht. Auch der Fitnessraum wird von ihm regelmäßig genutzt. Bei den wohltuenden Behandlungen im Premium Spa lässt sich der sportliche Entertainer gerne verwöhnen. „Es ist unglaublich, wie fit und voller Elan Peter Kraus auch mit über 80 Jahren noch in den Tag startet“, erklärt Larimar Gastgeber Johann Haberl.

Heilfasten

Anders als bei den bereits genannten Fastenkuren, wird beim Heilfasten vollständig auf feste Nahrung verzichtet und nur Flüssiges aufgenommen. Im Mittelpunkt dieser Fastenmethode stehen Entschlackung, Zellentgiftung sowie die Stärkung des Darmtrakts und des Immunsystems. Ein positiver Nebeneffekt ist die Gewichtsreduktion.

Das Heilfasten nach Dr. Buchinger und Dr. Lützner dauert im Larimar 8 Tage und wird in 3 Phasen unterteilt: Nach einem ersten Entlastungstag folgen 5 strenge Fastentage, an denen ausschließlich getrunken wird. Mineralstoffe und Vitamine werden dem Körper dabei durch wohltuende Kräutertees, basisches Wasser, frisch gepresste Säfte oder hochwertige Gemüsebrühen zugeführt. Anschließend gibt es 2 Aufbautage, die dazu dienen, den Körper wieder an die Nahrung zu gewöhnen.

Ayurveda-Detox

Das Ayurveda-Detox richtet sich speziell an jene Menschen, die zu ihrer inneren Mitte zurückkehren wollen und neue Lebensenergie gewinnen möchten. Bei dieser Fastenkur liegt der Fokus auf der ayurvedischen Ernährung, die darauf abzielt, die drei Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha in Einklang zu bringen. In Kombination mit ayurvedischen Körperbehandlungen und Yoga ist dies der Weg zu mehr Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.

Als Ayurveda-Hotel in Österreich bietet das Larimar ein exklusives Detox-Programm nach der indischen Gesundheitslehre an. Ein Team aus indischen Gesundheitsspezialisten ermöglicht den Gäste alles, was die fernöstliche Naturmedizin vorsieht: Feinste ayurvedische Küche, wohltuende Ayurveda-Behandlungen und tägliche Hatha-Yoga-Einheiten mit indischen Yogis machen den Fasten-Urlaub zu einer schönen Reise zu sich selbst.

F.X. Mayr-Kur

Ein ausgeglichener Magen-Darm-Trakt ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Durch den Alltagsstress sowie durch eine unzureichende Ernährung wird er jedoch oft überlastet und kann Auslöser für gesundheitliche Beschwerden sein – angefangen von Blähungen über Gewichtszunahme bis hin zu diversen Erkrankungen.

Im Hotel Larimar wird daher mit der F.X.Mayr-Kur auch ein spezieller Fokus auf die Darmgesundheit gegelt. Diese Fastenkur zielt besonders auf die Stärkung des Darms und des Immunsystems ab. Basierend auf den vier Grundsätzen Schonung, Säuberung, Schulung und Substitution kommen im Fasten-Urlaub unterschiedliche Diätformen zum Einsatz, die individuell auf die Gäste abgestimmt werden. Einzigartig im Larimar ist die Kombination der F.X.Mayr-Kur mit Ayurveda.

Wein als Leidenschaft

Die feine Gourmet- und Vitalküche sowie das umfassende Angebot an edlen Weinen schätzt der berühmte Sänger und Schauspieler im Larimar besonders.

Abseits der Showbühne ist der „ewig junge“ Ausnahmekünstler seit über 5 Jahren auch als leidenschaftlicher Hobbywinzer tätig. Sein gelber Muskateller (Jahrgang 2020) aus seinen Weingärten in der Südsteiermark kann im Hotel Larimar auch zum 6-Gang-Gourmet-Menü am Abend genossen oder in der hauseigenen Vinothek erworben werden.

Anfang 2023 geht Peter Kraus wieder auf Tour. Dabei tritt er in 23 Städten in Österreich und Deutschland auf. „Meine Hits – Meine Idole“ wird seine 6. Abschiedstournee. Diese wird am 04.02.2023 in Stuttgart starten. Der 83-Jährige kann und will auch zukünftig noch keine Ruhe geben. Tickets für die Tournee in Österreich gibt es hier. Die deutschen Termine für die Auftritte sind unter folgendem Link zu finden.

Traditionell wird eine Einheit Hatha Yoga mit Meditation eingeleitet und beendet. Das Training des Körpers und der Atmung werden sozusagen vom mentalen Training eingerahmt, das für eine erfolgreiche Praxis unerlässlich ist. Die Körperübungen werden als Asanas bezeichnet und umfassen wichtige Grundpositionen diverser Yogastile. Die Posen werden dabei langsam und kraftvoll ausgeführt und gehalten. Die gezielte Atmung, auch Pranayama genannt, wird mit den Bewegungen harmonisiert. Das verlangt den Trainierenden einiges an Konzentration ab, führt aber auch dazu, dass das Hier und Jetzt intensiver erlebt wird und die sonst rasenden Gedanken fokussiert werden. Der Kopf wird frei und man kann die tiefgreifende Entspannung des Hatha Yoga fühlen.

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1