Toni und Martin Weinek

Stammgastausflug zum Weingut Weinek

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Der ehemalige "Kommissar Rex" Schauspieler Martin Weinek hat mit seiner Rolle als Inspektor Kunz jahrelang für Unterhaltung im TV gesorgt.


Veröffentlicht: 7. Februar 2023

 Vor über 20 Jahren hat er sich im Südburgenland niedergelassen um hier für "Sicherheit und Ordnung" zu sorgen

Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Winzern mit Heurigen-Betrieb im Südburgenland.

Am Faschingsdienstag statten die Larimar Stammgäste dem ehemaligen “Inspektor” einen kulinarischen Besuch in seinem Weingut in Kulm ab und testen sich dabei durch seine südburgenländischen Schmankerl.
Neben schmackhaften Mangalitzen Rohschinken, eingelegten Kürbissen und vielen hausgemachten Fleisch-Spezialitäten, darf auch ein süßer Abschluss nicht fehlen, denn zur Faschingszeit serviert der Schauspieler köstliche südburgenländische Bauernfaschingskrapfen.
Auch Wein-Liebhaber kommen bei dem Ausflug auf Ihre Kosten: Rotwein, Weißwein sowie der südburgenländische Uhudler-Liebling wird gerne serviert.

Hotelhund Toni's schnelle Zunge

Eine immer wiederkehrende Szene in der beliebten Fernsehserie “Komissar Rex” war die Wurstsemmeltragödie, bei welcher der Polizeihund “Rex” dem Inspektor (Martin Weinek) die Wurstsemmel stibitzt. Doch auch im Larimar kann Weinek sich nicht in Sicherheit wiegen, denn auch Hotelhund Toni ist von den kulinarischen Köstlichkeiten von Martin Weinek gänzlich überzeugt.

Da er sich selbst von der hervorragenden Qualität seiner Produkte überzeugen musste, hat Toni sich kurzerhand die hart verdiente Jause des Winzers gegönnt – ganz wie sein Kollege “Rex”.

Damit der “Inspektor” am Faschingsdienstag seine Jause gezwungenermaßen nicht mit einem 7-jährigen “Cavalier King Charles Spaniel” teilen muss, muss unser Toni, zum Schutz aller Beteiligten, dieses Mal leider zu Hause bleiben .

Tanzen fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden

Dass Tanzen pure Lebensfreude ist, weiß wohl jeder der gerne das Tanzbein schwingt. Von der Bewegung zum Rhythmus der Musik profitieren sowohl Körper als auch Geist. Die Glückshormone, die beim Tanzen ausgeschüttet werden, fördern den Stressabbau und die mentale Gesundheit.

Zudem werden durch die Aktivität beim Tanzen zahlreiche Muskelgruppen und die Kondition trainiert. Der Kreislauf und der Stoffwechsel werden angeregt. Der gesamte Bewegungsapparat wird gestärkt und Rückenschmerzen können vorgebeugt werden, ja sogar gemildert werden.

Als sanfte Trainingsform eignet sich der Tanz besonders für Bewegungs-Neulinge, da das Herz-Kreislaufsystem schonend in Schwung kommt. Speziell für ältere Menschen ist Tanzen eine gute Möglichkeit, um lange fit zu bleiben.

Entspannung im großzügigen Larimar Wellnessparadies

Nach dem Tanz-Training lädt die weitläufige Larimar Thermen-, Wasser- und Saunawelt zum Entspannen und Erholen ein. Acht Thermal-, Süß- und Meerwasserpools, 7 Saunen und zahlreiche Ruheoasen ermöglichen besondere Wohlfühl-Momente.
Tipp: Wer sich nach der sportlichen Betätigung für einen Saunagang entscheidet, kann dem Muskelkater oftmals vorbeugen. Eine angenehme Bein- und Fußmassage im Larimar Premium Spa kann zusätzlich die Entspannung fördern.

Zu unseren Tanz-Angeboten
Abendstimmung im Wellnesshotel Larimar

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1