Uhudler - Eine burgenländische Weinspezialität

Uhudler Prämierung im Hotel Larimar

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Prämierung des besten Uhudlers Jahrgang 2021 im Larimar


Veröffentlicht: 13. Mai 2022

Der beliebte Uhudler ist DAS Kultgetränk aus dem Südburgenland.

Am 05. Mai 2022 wurde im Wellness- und Gesundheitshotel Larimar wieder der beste Uhudler prämiert. Unter dem strengen Blick einer namhaften Fachjury und önologischen Turnierrichtern wurden nur die besten Weine aus der Direktträgertraube im Rahmen des „Uhudler-Wein-Turnieres“ bewertet.

Weinhof Froschauer wird von der Europäischen Weinritterschaft ausgezeichnet

Bester Uhudler vom Weinhof Froschauer

Die Höchstpunktzahl erhielt in diesem Jahr der Uhudler vom Weinhof Froschauer in Rohrbrunn.

Der Siegerwein wurde von der Europäischen Weinritterschaft und dem Präsidenten von Wein-Burgenland Andreas Liegenfeld mit einer Urkunde und dem Turnierteller gekürt. Er darf für 1 Jahr die Bezeichnung „bester Uhudlerwein“ tragen und als Ritterordenswein gekennzeichnet werden.

Uhudler-Turniersieger-Thomas-Froschauer

Der Uhudler - das Kultgetränk

Larimar Gastgeber Johann Haberl unterstützt seit vielen Jahren den Erhalt des Uhudlerweines und ist selbst auch Mitglied der Europäischen Weinritterschaft.

Der Uhudler ist im Südburgenland besonders stark verwurzelt und erfreut sich auch überregional an großer Beliebtheit. Er galt in der südburgenländischen Weinregion lange als Haustrunk und wurde erst 1992 in das österr. Weingesetz aufgenommen. Heute zählt er zu den Weinspezialitäten und überzeugt mit seinem intensiven, unverwechselbaren und beerigen Aroma. Auch bei den Larimar Gästen findet der Uhudler großen Anklang. Er kann am Abend zum 6-Gänge-Gourmet-Menü aus der Larimar Gourmet- und Vitalküche genossen werden und ist auch in der Larimar Vinothek bei den Gästen sehr beliebt.

Uhudler-Event 2022 im Hotel Larimar
Larimar Gastgeber Johann Haberl und Daniela Lakosche

Jetzt Urlaub buchen im
Hotel Larimar