Benjamin Diplom Barkeeper- Foto Herr Haberl, Marian Martinka, Frau Lakosche

Vielfältige Aus-& Weiterbildungsmöglichkeiten

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Vielfältige Aus-& Weiterbildungsmöglichkeiten


Veröffentlicht: 5. Dezember 2022

Im Larimar wird es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend ermöglicht, sich weiterzubilden und neue berufliche Wege innerhalb des Unternehmens einzuschlagen.

Im vielfach ausgezeichneten Wellness-Resort bekommen nicht nur Lehrlinge die Chance Neues zu lernen und eine breitgefächerte Ausbildung zu absolvieren.

Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die bereits seit einiger Zeit gefestigt im Hotel-Alltag tätig sind, können auf Wunsch an diversen Weiterbildungen und Schulungen teilnehmen.

Die Möglichkeit an verschiedenen Aus- und Weiterbildungen teilzunehmen, soll für unsere Mitarbeiter/innen stets gegeben sein. Gerade diese Dinge sind uns im Team sehr wichtig, denn nur wenn man sich immer weiterentwickelt, kann man besser werden und neue Wege entdecken“, meint auch Gastgeber Johann Haberl.

Das Hotel Larimar in Stegersbach ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und beschäftigt aktuell circa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der näheren Umgebung. Dass sich dabei die Interessen oder Vorlieben von dem einen oder anderen Mitarbeiter im Laufe der Zeit ändern, ist ganz natürlich und nachvollziehbar. Auf diese Interessens-Veränderung wird jedoch bestmöglich mit diversen Schulungen und Weiterbildungen reagiert und eingegangen.

Auch Larimar Service-Mitarbeiter Benjamin hat sich eine berufliche Umstellung gewünscht und diesen Wunsch im Personal-Bereich geäußert. Neben seinen Tätigkeiten im Restaurant als Chef de rang hat Benjamin eine Fortbildung als Diplom-Barkeeper begonnen und diese bereits erfolgreich abgeschlossen.

„Wir gratulieren Benjamin recht herzlich zur abgeschlossenen Ausbildung und freuen uns sehr darüber, dass er nun mit seinen neu erworbenen Fertigkeiten, auch hinter der Bar für glückliche und zufriedene Gäste sorgt“, erklärt Restaurantleiter Marian Martinka.

Mehr erfahren
Benjamin Diplom Barkeeper- Foto Herr Haberl, Marian Martinka, Frau Lakosche
Benjamin Diplom Barkeeper- Foto Herr Haberl, Marian Martinka, Frau Lakosche

Jetzt Urlaub buchen im
Hotel Larimar