Larimar Lehrlinge gehen in die USA

 

 

Larimar Lehrlinge in den USA

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Von Österreich in die USA: Larimar-Lehrlinge starten durch


Veröffentlicht: 28. April 2026

Das vielfach prämierte Wellness- und Gesundheitshotel Larimar****Superior in Stegersbach ist als Top-Ausbildungsbetrieb überregional bekannt. Nun ermöglicht das Hotel zwei Lehrlingen spannende Auslandswochen an der Miami University in Ohio, USA.

Die Lebens- und Arbeitsweise eines anderen Landes kennenlernen, spannende Erfahrungen sammeln und die Sprachkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz verbessern – dieser einzigartige Mehrwert wird im Sommer 2026 zwei Lehrlingen des Wellness- und Gesundheitshotels Larimar zuteil. „Wir tun viel für unsere Lehrlinge und möchten sie bestmöglich fördern. Daher war es für uns keine Frage, unseren beiden fleißigen, motivierten und erfolgreichen Gastronomiefach-Lehrlingen Sarah Buchegger (4. Lehrjahr) und Laura Jost (3. Lehrjahr) den Aufenthalt in den USA zu ermöglichen“, freuen sich die Hoteliers Daniela und Johann Haberl.

Larimar Lehrlinge go USA

Internationale Erfahrungen

Von 21. Juni bis 11. Juli 2026 dürfen die beiden Lehrlinge drei Wochen an der Miami University in Oxford im Bundesstaat Ohio verbringen und internationale Erfahrungen sammeln. Im Rahmen des sogenannten „Job Shadowing“ werden die Lehrlinge ausgewählte Betriebe vor Ort besuchen und sich mit amerikanischen KollegInnen austauschen. So können sie Ausbildungsunterschiede und Karrierechancen vergleichen sowie neue Erkenntnisse und Sichtweisen in ihrem österreichischen Ausbildungsbetrieb einfließen lassen. Neben den spannenden Betriebsbesichtigungen, sind auch kulturelle Veranstaltungen, Exkursionen und die Festigung der Englischkenntnisse an der Universität geplant. Organisiert wird das Projekt von der Berufsschule Eisenstadt und gefördert von „AFS Österreich“ sowie der „Austrian Marshall Plan Foundation“.

Restaurantleiter schult Lehrlinge (c) Hotel Larimar, Karl Schrotter Photograph

Top Ausbildungs-Qualität im Larimar

Neben dem einzigartigen USA-Auslandsprogramm, setzt sich das Hotel Larimar als familiengeführtes Unternehmen auch in Stegersbach sehr für seine junge Fachkräfte ein. Die familiäre Atmosphäre und die gelebte Herzlichkeit sorgen für ein Top-Arbeitsklima. Hervorragende Ausbildungs- und Dienstleistungsqualität stehen im Fokus. Das Mitarbeiter-Wohnhaus steht auch Lehrlingen zur Verfügung. Jede Woche führen die Abteilungsleiter Gespräche über Praxis, Theorie und Zukunftsperspektiven mit ihren Lehrlingen. Aktuell werden im Hotel Larimar neun Lehrlinge ausgebildet. Gerne werden weitere Lehrlinge im Bereich Restaurant und HGA aufgenommen. Auch Lehre mit Matura wird im Larimar unterstützt.

Team-Meeting im Restaurant (c) Hotel Larimar, Karl Schrotter Photograph
Larimar Lehrlinge

Jetzt bewerben

Nähere Informationen und Anfragen zu Lehrstellen und Karrieremöglichkeiten im Hotel Larimar im Personalbüro:

Hotel & Spa Larimar ****Superior,
Panoramaweg 2, 7551 Stegersbach
Tel. +43 3326 55100,
personal@larimarhotel.at

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1