Larimar-Imagefilm-Web

Wellness & health in the
Hotel Larimar

What do you long for?

4*S Hotel Larimar in Burgenland

Hotel & Spa Larimar ****S in Stegersbach

The hotel Larimar is located on a sunny hill in Stegersbach, a place with special energy and strength. The House, which opens to the south, was built according to the sacred geometry in egg shape, which stands for security.

The thermal hotel Larimar, which opened on June 1st 2007, is a project that is close to the heart of host Johann Haberl. The length and width of the egg shaped layout match to the phi number 1,618. This dimension occurs in the human body, in nature, in the cosmos and in many animals.

In the unique architecture of the hotel and the thermal baths ecological materials and a lot of untreated wood dominate. All 4 elements earth, fire, water and air are reflected in the design and merge to a harmonious unit that gives well-being and energy.

Unique Luxus hotel in Austria with top wellness

The Larimar gives its guests a unique feeling of security in 111 rooms & suites, 200 beds and the hotel’s own Larimar thermal-, water and sauna area with around 250 indoor relaxation loungers and around 220 outdoor sun beds.

Namegiver of the thermal- and wellnesshotel in the austrian burgenland is the lightblue-turquoise Caribbean gemstone “Larimar”, which is considered a supporter in the physical and emotional healing processes.

Unique Thermal experience

The wellness and sauna area of the Hotel Larimar extends over 6.500 m²

During your wellness vacation in the Burgenland, in addition to three thermal water pools, two sea water pools (New: sea water outdoor pool) and three fresh water pools (New: Infinity Sport pool and Nude swimming pool), numerous adventure and relaxation possibilities as well as the sauna world with a total of 7 saunas provide a pleasant variety. You will find opportunities for rest and relaxation in our sauna paradise on 2 levels with a luxurious panorama area and the new sauna-panorama courtyard, but also in our picturesque garden paradise.

Vital and gourmet cuisine

Vital, mediterranean cuisine, which has been awarded with the „Grünen Haube”, will spoil you in our Larimar restaurant. Cooking is done exclusively on an open flame, without microwave, induction heat, ready made products and additives. You can choose the right wine accompaniment for the menu from our generously stocked Larimar vinotheque.

Arrival to Stegersbach

Your thermal spa in the sunny southeast of Austria: Stegersbach is located in the South Burgenland in the middle of a thermal spa region, around 75 km from Graz and aorund 145 km from Vienna.

By car via the A2 Südautobahn to the exit Oberwart/Lafnitztal and via the main road to Stegersbach.

The Larimar can be easily reached by train via Vienna or Graz. The nearst region train stations are in Bad Waltersdorf or Hartberg, where we will be happy to pick you up.

You can reach the Larimar by plane via the international airports Graz-Thalerhof or Vienna Schwechat. We will be happy to organize your airport transfer for you.

Wide range of health and Wellness offers in the premium spa

The range of treatments in the Larimar Premium Spa includes classic treatments as well as special healing methods from all over the world:

TCM (Traditional chinese medicine), ayurveda, energetic and physical treatments and kinesiology. Exclusive treatments with Larimar gemstones and cosmetic treatments complement the extensive spa offer.

Larimar-Imagefilm-Web

Wellness & Gesundheit

im Larimar

 

 

Wonach sehnen Sie sich?

4*S Hotel Larimar im Burgenland

Hotel & Spa Larimar ****S in Stegersbach

Das Hotel Larimar befindet sich am sonnigen Thermenhügel in Stegersbach, einem Ort mit besonderer Energie und Kraft. Das sich nach Süden hin öffnende Haus wurde nach der Heiligen Geometrie in Eiform, diese steht für Geborgenheit, gebaut.

Das am 1. Juni 2007 eröffnete Thermenhotel Larimar in Stegersbach ist ein Herzensprojekt von Gastgeber Johann Haberl. Länge und Breite des eiförmigen Grundrisses entsprechen der Phi-Zahl 1,618... In der einzigartigen Architektur von Hotel und Therme dominieren ökologische Baumaterialien und viel unbehandeltes Holz für mehr Wohlbefinden und Energie.

Die exquisite Larimar Gourmet-Vitalküche ist biozertifiziert und mit der Grünen Haube ausgezeichnet. Viermal täglich werden beim großzügigen Vital-Langschläfer-Frühstück, gesunden Mittags-Vitalbrunch, süßen Nachmittag und 6-Gänge Gourmet-Abendmenü köstliche regionale, saisonale und weitgehend biologische Speisen serviert.

Luxushotel in Österreich mit Top-Wellness

In den 111 Suiten & Zimmern in Stegersbach vermittelt das Larimar seinen Gästen ein Gefühl von einzigartiger Geborgenheit. Hinzu kommt die hoteleigene Larimar Thermen-, Wasser- und Saunawelt mit ca. 230 Ruheliegen im Innenbereich und ca. 230 Sonnenliegen im Außenbereich. Namensgeber des Thermen- und Wellnesshotels im österreichischen Burgenland ist der hellblau-türkise karibische Halbedelstein „Larimar“, der als Unterstützer bei körperlichen und emotionalen Heilprozessen gilt.

Barrierefreies Hotel

Das Wellness- und Gesundheitshotel Larimar verfügt über mehrere barrierefreie Zimmer. Alle Etagen sowie der Wellnessbereich sind über einen Lift erreichbar und ein spezieller Pool-Lift ermöglicht den einfachen Zugang ins Thermalpool. In der Thermen-, Wasser- und Saunawelt finden Sie auch barrierefreie Duschen und WCs.

Einzigartiges Thermenerlebnis

Auf 6.500m² erstreckt sich die Wellness- und Spalandschaft des Hotels Larimar.

In Ihrem Wellnessurlaub im Burgenland sorgen neben drei Thermalwasserbecken, zwei Meerwasser-Detoxpools und drei Süßwasserpools (Infinity-Sportpool und textilfreies-Schwimmbecken) zahlreiche Erlebnis- und Entspannungsmöglichkeiten sowie insgesamt 7 Saunen für wohltuende Abwechslung. Gelegenheit für Erholung und Ruhe finden Sie im Saunaparadies mit luxuriösem Panoramabereich und Sauna-Panoramahof, aber auch im traumhaften Gartenparadies.

Larimar Gourmet-Vitalküche

Die mediterrane und vitale Küche unseres Hotels bereitet Ihnen in unserem Gourmet-Restaurant in Stegersbach zahlreiche Genussmomente. Gekocht wird weitgehend auf offener Flamme. Auf Mikrowelle, Induktionswärme, Fertigprodukte und Zusatzstoffe wird gänzlich verzichtet. Die passende Weinbegleitung zum Menü wählen Sie aus der großzügig bestückten Larimar-Vinothek.

Anreise nach Stegersbach

Ihr Thermenort im sonnigen Südosten Österreichs: Stegersbach liegt im südlichen Burgenland mitten in einer Thermenregion, ca. 75 km von Graz und ca. 145 km von Wien entfernt.

Anreise mit dem Pkw bequem über die A2 Südautobahn bis zur Abfahrt Oberwart/Lafnitztal und über die Bundesstraße bis nach Stegersbach.

Mit dem Zug ist das Larimar über Wien und Graz bequem erreichbar. Die nächstgelegenen regionalen Bahnhöfe sind in Bad Waltersdorf oder Hartberg, wo wir Sie gerne abholen.

Mit dem Flugzeug können Sie das Larimar über die internationalen Flughäfen Graz-Thalerhof bzw. Wien Schwechat erreichen. Gerne organisieren wir Ihren Flughafentransfer.

Mehr erfahren

Breitgefächertes Gesundheits- und Wellnessangebot im Premium-Spa

Das Behandlungsangebot im Larimar Premium-Spa umfasst neben klassischen Anwendungen auch besondere Heilmethoden aus der ganzen Welt:

TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Ayurveda-Kuren, energetische und physikalische Behandlungen und Kinesiologie. Exklusive Behandlungen mit Larimar-Edelsteinen und Kosmetik-Treatments ergänzen das umfangreiche Spa-Angebot. 

XL_Terrasse