Hygiene und

Sicherheit

Wonach sehnen Sie sich?

Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen

 

für einen unbeschwerten Urlaub im Larimar

Sorglos buchen

Unsere angepassten Stornobedingungen

  • Reservierungen können bis 4 Tage vor Anreise kostenlos verschoben oder storniert werden.
  • Gratis Umbuchung oder Storno bis zum Anreisetag wenn Sie selbst oder eine/r der Mitreisenden Covid-19 positiv sind oder als Kontaktperson behördlich abgesondert sind. (die Vorlage eines positiven Testergebnisses bzw. eines behördlichen Absonderungsbescheides ist erforderlich)
  • Anzahlungen werden auf Wunsch in einen Wertgutschein ohne Befristung umgewandelt.

Europäische Reiseversicherung

  • Zusätzliche Reisesicherheit bietet Ihnen die Reise- & Stornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung. Um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, sich mit der Hotelstorno Plus oder der umfangreichen Hotelstorno Premium Versicherung der Europäischen Reiseversicherung abzusichern. Nähere Informationen finden Sie dazu unter folgendem Link.
Europäischen Reiseversicherung
Unbeschwerte Anreise

Seit 5. März ist in der Hotellerie kein 3G-Nachweis beim Check-In erforderlich. Ab 16. April 2022 entfällt die FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen. Es steht Ihnen frei, ob Sie dennoch eine Maske tragen möchten oder nicht.

Änderungen vorbehalten.


  • Bitte reisen Sie nur an, wenn Sie keine COVID-ähnlichen Symptome, wie Husten, Fieber, usw. haben.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit Ihren Meldeschein online auszufüllen. Diesen erhalten Sie per email einige Tage vor Anreise zugesandt.
  • Die Begrüßung: Wir bleiben bei einem herzlichen Grüß Gott und verzichten weiterhin auf das Händeschütteln

    Ihr Zimmer ist ab 15.00 Uhr für Sie fix bezugsfertig. Aufgrund des erhöhten Desinfektionsaufwandes ist ein früherer Bezug sowie eine frühere Nutzung der Larimar Thermen-, Wasser- und Saunawelt nicht möglich. Kleine à la carte Speisekarte ab 12 Uhr an der Hotelbar.
Hygiene und Sicherheit während Ihres Aufenthaltes
 

Exklusive Corona-Testmöglichkeit während Ihres Aufenthaltes

  • Corona-Teststation im Hotel: Die hoteleigene Teststation ist für Sie täglich von 09:00 bis 09:30 Uhr im Gymnastikraum geöffnet. Sie werden dabei von medizinischem Fachpersonal betreut. Der Zugang über den Innenhof kann einfach und bequem im Bademantel erreicht werden. Ein Antigen-Schnelltest (Selbsttest Nase, unter Aufsicht oder Rachenabstrich durch unser Fachpersonal) ist hier täglich möglich. Dieser ist 24h gültig. Bitte bringen Sie Ihre E-Card mit. Das Hotel Larimar ist das einzige Hotel im Burgenland, das über eine eigene Teststation im Hotel verfügt. Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeiter stehen im Larimar an erster Stelle. Deshalb wurde diese hoteleigene Teststation eingerichtet und auch eine Krankenschwester ins Larimar Spa-Team aufgenommen.
  • "Wir haben jede Minute genossen und sind auch begeistert vom überaus fürsorglich und kompetenten Personal. Dass es eine Hotel eigene Corona Teststation gibt, machte es für alle einfacher. Wir haben uns einfach wohl gefühlt." Regina & Rainer (Larimar Gäste)



    Larimar-Test-Team: Krankenschwester Sonja Jandrasits, Kurärztin Dr. Karin Grün, zertifizierte COVID-Testbeauftragte Tanja Bruckner & Natascha Heinrer
 

Hygiene Zimmer & Suiten

  • Unsere ohnehin hohen Hygienestandards der täglichen Reinigung haben wir an die neuen Standards angepasst.
  • Wir reinigen zudem auch mit Dampfreinigern im gesamten Gebäude.
 

Hygienemaßnahmen / Sicherheitskonzept

  • Wir haben ein Hygiene- und Sicherheitskonzept für das Larimar erarbeitet, welches wir laufend an die Gegebenheiten anpassen.
  • Intensive und fortwährende Schulungen garantieren höchsten Sicherheits-und Wissensstand unserer Larimar-Mitarbeiter.
  • In allen öffentlichen Bereichen des Hotels erfolgt eine permanente Frischluftzufuhr über eine voll automatische Lüftungsanlage mit Virenfilter.
Behandlungen und Aktivprogramm

Massagen, Therapien und Beautybehandlungen

  • Sie können unser umfassendes Massage- & Kosmetikangebote täglich genießen.
  • Laufende Desinfektion der Liegen und aller Berührungsflächen nach jeder Behandlung sind selbstverständlich.
 

Sport- und Aktivprogramm

  • Wir planen bei Schönwetter so viele Sportprogramme wie möglich in unserem Garten.
  • Indoor stehen uns zwei große Veranstaltungsräume mit großen Fensterfronten zur Verfügung – bei schlechtem Wetter.
  • Teilnehmerzahl wird begrenzt – mit vorheriger Anmeldung.
Grüne Haube- Kulinarik

Neue Essenstermine

  • Großzügiges Vital-Frühstücksbuffet 7:30-10:30 Uhr mit vielen Bioprodukten, regionalen, veganen und glutenfreien Spezialitäten und frisch zubereiteten Eiergerichten.
  • Mittags-Vitalbrunch 12:00-13:30 Uhr mit vielen verschiedenen Sorten Salat und Rohkost, 2 Suppen, Schinke, Käse, diversen Aufstrichen und knusprigem Gebäck etc.
  • Süße Stunden an der Hotelbar/Lobby 13:30-15:00 Uhr mit Köstlichkeiten aus der Larimar-Konditorei.
  • 6-gängiges Gourmet-Wahlmenü: Essenszeit 1 von 17:30-19:00 Uhr oder Essenszeit 2 von 19:00-20:30 Uhr (Beginn: 19:00-19:30) mit großzügiger Salatauswahl am Buffet, Vorspeisen, 2 Suppen nach Wahl, 3 Hauptspeisen, davon ein Fleischgericht, ein leichtes Fischgericht oder ein veganes Gericht, Dessert aus der Larimar Pâtisserie, feiner Käseteller, 1 Menü durchgehend vegan. Um beim servierten Abendessen mehr Abstand zu gewährleisten, werden 2 fixe Essenszeiten durchgeführt. Nach dem Check-In erwartet Sie unser Restaurantleiter, mit dem Sie Ihre Essenszeit und Ihre Tischzuteilung besprechen können.
 

Vom Frühstück bis zum 6-Gang-Wahlmenü

  • Die Larimar Verwöhnpension beginnt am Anreisetag mit dem 6-Gang-Abendmenü und endet am Abreisetag mit dem Mittags-Vitalbrunch.
  • In unserer Küche gelten weiterhin die höchsten Hygienevorschriften nach HCCP und unsere Mitarbeiter arbeiten mit Handschuhen.
Larimar-Therme- und Saunawelt

Ausreichend Platz zum Wohlfühlen und Genießen bieten 36.000m² Resortfläche mit weitläufiger Wellness- und Gartenlandschaft.

  • Wir empfehlen, in unseren 8 Pools und 7 Saunen einen Sicherheitsabstandes von 1 Meter zueinander einzuhalten.
  • Setzen Sie sich in der Kabine schachbrettartig auf, um genügend Freiraum zwischen den Personen zu schaffen.
  • Der Kristall-Energie-Raum kann weiterhin genutzt werden (3 Wasserbetten).
  • Separierte Kuschelnester und Kojen sowie geschlossene Liegebereiche bieten private Rückzugsoasen. Diese können bequem vorab reserviert werden.
Bitte an unsere Gäste

Achtsamkeits-Regeln

  • Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig mit Seife oder desinfizieren Sie Ihre Hände mehrmals täglich an den in großer Anzahl bereitgestellten Desinfektions-Spendern.
  • Wir empfehlen, einen Sicherheitsabstandes von 1 Meter zu anderen Gästen und Mitarbeitern einzuhalten.
  • Bitte verzichten Sie auch weiterhin auf das Händeschütteln zu Ihrer eigenen Sicherheit.
  • Aufzugskabinen sollten nur miteinander reisende Personen benutzen.

Stand, 15.04.2022 (Änderungen vorbehalten)

Gemeinsam achtsam sein

 

für einen unbeschwerten Urlaub im Larimar

Unsere „neue“ Normalität hat sich verändert, aber unsere Gastlichkeit und Herzlichkeit bleiben gleich. Das Larimar ist auch weiterhin ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen – das versprechen wir Ihnen!

Tolle Urlaubsmomente mit genügend Freiraum zur Entfaltung und Rückzug sowie unsere Sauberkeitsgarantie erwarten Sie auf unserem 36.000 m² großen Resort in Stegersbach. Unsere aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen spiegeln den aktuellen Wissenstand wider und werden nach Vorliegen der Bestimmungen der Bundesregierung möglicherweise adaptiert.

Jetzt Urlaub buchen im
Hotel Larimar

  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutscheine & Produkte
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1