Praktikantin Faith aus Kenya im Hotel Larimar

Hotel Larimar unterstützt Jugendliche in Kenya

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Hotel Larimar unterstützt Jugendliche in Kenya


Veröffentlicht: 30. September 2014

Das Hotel Larimar und Johann Haberl unterstützen das Projekt – Sauti Kuu von Frau Dr. Auma Obama (Schwester von US Präsident Barack Obama). Dies bedeutet, den Jugendlichen in Kenya und anderen Teilen Afrikas eine neue Chance zu geben.

Frau Dr. Auma Obama, Stammgast im Hotel Larimar, verbringt mehrmals im Jahr ihren Urlaub im Larimar. Da sie das Golfspielen in Stegersbach erlernt hat, nutzt sie auch immer die Gelegenheit um Ihr Handicap zu verbessern. Beim gemeinsamen Spiel mit Gastgeber Johann Haberl, entstehen immer wieder neue Projekte.

Im Rahmen des letzen Projektes wurde die Praktikantin, Frau Faith Njeri Kariuki (22 Jahre alt) im Bereich der Hotellerie ausgebildet. Faith war 6 Wochen im Larimar und hat Erfahrungen in der Küche und im Restaurant gesammelt.

Sie besucht eine Gastronomie-Fachschule in Nairobi. Faith ist unter schwierigen Bedingungen im Norden von Kenia aufgewachsen, spricht Suaheli und Englisch. Sauti Kuu hat ihr ermöglicht die Pflichtschule zu besuchen und sich persönlich zu entwickeln. Das persönliche Ziel von Faith ist es, als Fachkraft in der Gastronomie tätig zu sein. Die MitarbeiterInnen im Hotel Larimar waren sehr bemüht, Faith theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln.

Das Hotel Larimar übernahm im Rahmen der Ausbildung diverse Kosten, wie Flug-, Bekleidung-, Schul- und Internatskosten und sie bekam persönliches Taschengeld. Weiters unterstützt das Larimar auch Projekte in Österreich, Indien, und China.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, Kinder und Jugendlichen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Ich sehe das als Beitrag für die Linderung von Not und für eine bessere Welt“. (Johann Haberl)

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1