Mediterranes Gartenparadies

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Das mediterrane Larimar Gartenparadies


Veröffentlicht: 14. März 2023

Sommer, Sonne, Larimar! Mehr als 300 Sonnentage im Jahr laden im mediterranen Gartenparadies zu purem Naturgenuss ein. Palmen, Zypressen, Olivenbäume und ein asiatischer Koiteich sind die Gartenhighlights!

Ein mediterranes Flair wie in der Toskana versprüht der Olivenhain mit drei jahrhundertealten Olivenbäumen aus Nordspanien. Die meterhohen Zypressen und der besondere Panorama-Brunnenplatz mit dem Kalksteinbrunnen aus der Provence verleihen dem Larimar-Gartenparadies ein besonderes mediterranes Urlaubsfeeling.

Innere Ruhe & Gelassenheit am Koiteich

21 verschiedene Kois gleiten im Koiteich gemächlich durch das Wasser – ein beruhigendes Schauspiel, das den Geist wunderbar erdet. Mit 20 japanischen Koi-Babys ist die Koi-Population im Naturteich kräftig gewachsen. Eine Besonderheit ist die Koi-Fütterung, denn während die eine Futterart über Wasser schwimmt, wird ein anderes Futter unter Wasser gefressen.

Die kalten Wintermonate verbringen die Fische in 1,8 Meter Tiefe, wo sie sich als Kaltblüter nur wenig bewegen. Mit den wärmeren Temperaturen kommen die bunten Karpfen wieder an der Wasseroberfläche und können hier entspannt beobachtet werden.

Die asiatische Bepflanzung, die Buddha-Statue und die Energie-Sitzseine vom Mittelmeer tragen ihr übriges zum besonderen Erholungsfaktor dieses wunderbaren Entspannungs- und Meditationsortes bei.

Wissenswertes über Kois

  • Der Koi ist ein Kaltblüter, das heißt, seine Körpertemperatur entspricht der Wassertemperatur.
  • Von Dezember bis März halten die Karpfen eine Art Winterschlaf am Teichboden und haben sämtliche Vitalfunktionen nach unten gefahren. Das Herz schlägt langsam und der Fisch ist kalt und steif vor Kälte.
  • Im Winter erhalten die Fische keine Nahrung, da sie nichts verdauen können.
  • Mit der zunehmenden Frühlingssonne startet die Aufwachphase. Vorsicht ist jedoch geboten, denn die Nächte sind noch kalt und die Kois benötigen Wochen um ihre Körpertemperatur analog zur Wassertemperatur zu steigern.
  • Ein plötzlicher Winter-Rückfall nach warmen Tagen kann sogar gefährlich für sie sein. Einmal die Woche erhalten die Kois nun wenig leicht verdauliches Winterfutter auf Weizenkeimbasis.
  • Einmal wöchentlich wird Frischwasser zugeführt, um die Wasserqualität zu verbessern.
  • Biologisches Montmorillonit Torfpulver wird als Kur hinzugegeben, um das Immunsystem der empfindlichen japanischen Karpfen zu stärken.
  • Ab April starten die zweimal wöchentlich stattfindenden Fütterungen mit interessantem Vortrag durch Larimar-Gastgeberin Daniela Lakosche.
Koiteich im Hotel Larimar

Neu: Bio-Gemüsegarten

Neu im Sommer 2023 wird ein hoteleigener Bio-Gemüsegarten mit Bio-Ruccola, Bio-Tomaten, Bio-Paprika, Bio-Süßkartoffeln, Bio-Physalis u.v.m. angelegt. Somit können Larimar-Gäste die gesunde Gourmet-Vitalküche mit köstlichen regionalen, saisonalen und biologischen Lebensmitteln sogar aus eigenem Anbau genießen.

Oregano im Heilkräutergarten

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1