Heil-und Schmuckstein

Ein karibischer Stein als Namensgeber

 

 

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Der Larimar Stein - Blaues Juwel der Karibik


Das Thermen-, Spa- und Golfhotel Larimar in Stegersbach verdankt seinen Namen einem seltenen und außergewöhnlichen Halbedelstein. Als „Heilstein“ unterstützt der "Larimar" die mentale, emotionale sowie körperliche Gesundheit.

Der Larimar, auch Atlantisstein genannt, gilt als das blaue Juwel der Karibik. Da die einzige bekannte Fundstelle weltweit in der Dominikanischen Republik liegt, wurde der Larimar zum Nationalstein des Inselstaates.

Seine feine, wolkige Maserung verleiht dem Pektolith ein weiches und sanftes Aussehen. Der Larimar zählt zu den edelsten Mineralien, sein Farbenspektrum reicht von blau und hellblau über türkisblau bis hin zu grünlichen und weißlichen Tönen.

Larimar-Stein Schmuck
Larimar-Stein

Der Larimar und die vier Elemente

Der Ursprung des Larimar liegt in vulkanischem Gestein.

Erstmals entdeckt wurde er 1974 auf der Halbinsel Barahona in der Dominikanischen Republik. Dort fand man die himmelblauen Kieselsteine angeschwemmt, der eigentliche Ursprungsort lag mehrere Kilometer entfernt im Landesinneren. Durch seinen Ursprung und seine besondere Beziehung zum Wasser vereint der Larimar alle vier Elemente unserer Welt in sich. Eine Besonderheit, die er mit dem Hotel Larimar teilt.

Heil-und Schmuckstein

Larimar als Heil- und Schmuckstein

Sowohl als Heil- als auch als Schmuckstein ist der Larimar hoch begehrt.

Als Heilstein fördert er die emotionale und körperliche Gesundung. Charakteristisch ist seine heilende Wirkung auf den gesamten Knochenbau, darüber hinaus hilft er gegen Ablagerungen und Verkalkungen im Bewegungsapparat. Auch kann der Edelstein Kopfschmerzen sowie Allergien und Überempfindlichkeitsreaktionen des Organismus gegenüber Staubmilben, Viren und Bakterien lindern. Als Schutzstein getragen entfaltet der Larimar seine Heilwirkung gegenüber negativen Einflüssen.

Im Larimar Shop erhalten Sie eine große Auswahl des wertvollen karibischen Edelsteins. Wählen Sie aus verschiedenen Schmuckstücken, wie Ketten oder Ringen mit dem besonderen Larimarstein. Wie wäre es etwa mit einem Geschenk für die Liebste oder ein Souvenir für einen besonderen Menschen?

Vom Feuer beseelt, aus der Erde geboren, vom Wasser benetzt und von der Luft geküsst.
Gesichtsbehandlung
Larimar-Stein Anhänger
Filter zurücksetzen

Jetzt Urlaub buchen im
Hotel Larimar

Larimar Thermen-

und Wasserwelt

 

Larimar Blog

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lerne unser Larimar Team kennen.

Bedürfnis-
Kompass

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1