bester-Uhudler-Sieger-2023

Uhudler-Weinfestival

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Bester Uhudler beim Uhudler-Weinfestival im Larimar prämiert


Veröffentlicht: 19. Mai 2023

Einzigartig, unverwechselbar, naturnah: der Uhudler ist DAS Kultgetränk aus dem Südburgenland!

Der unverwechselbare Uhudler ist mit seinem charakteristischen Bouquet und der hellroten Farbe eine einzigartige Besonderheit aus dem Südburgenland. Die Europäische Weinritterschaft prämierte den besten Uhudler beim Uhudler-Weinfestival am 16. Mai 2023 im Hotel Larimar. Auch Ski-Star Nici Schmidhofer war mit dabei!

Der beste Uhudler wird ausgezeichnet

Turniersieger Martin Paugger

Bereits zum 6. Mal wurde der beste Uhudler nun im Larimar ausgezeichnet. Mit der Höchstpunkteanzahl ging in diesem Jahr Martin Paugger aus Burgauberg bei Stegersbach als ehrenvoller Sieger hervor, der auch den 1. Platz bei der Uhudler-Prämierung vom „Verein der Freunde des Uhudlers“ Ende März gewann. Den festlichen Rahmen für die Vorstellung des Siegesweines bot das Uhudler-Weinfestival im Larimar. Dem prämierten Uhudler-Winzer wurden der Turnierteller und die Ehrenurkunde von der Europäischen Weinritterschaft feierlich überreicht. Der „Uhudler-Turniersieger 2023“ darf in diesem Jahr nun das Prädikat „Ritterordenswein“ tragen.

Uhudler-Weinfestival 2023 (3)

Die Bewertung erfolgte durch eine namhafte Jury unter der Leitung der Europäischen Weinritterschaft, bei der auch der Obmann des Uhudlervereins Harald Kaiser und sogar Skistar und Ski-Weltmeisterin Nici Schmidhofer mitwirkte. Als Larimar- und Uhudler-Fan ließ sie sich das Uhudler-Festival, bei dem die Gäste mit einem exquisiten Uhudler-Gourmetmenü in sechs Gängen und ausgezeichneter Weinbegleitung vom Weingut Juliana Wieder verwöhnt wurden, natürlich nicht entgehen. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch OAR Thomas Schreiner, Präsident der Weinidylle Südburgenland: „Der diesjährige Uhudler ist ein sehr guter Jahrgang mit dem typischen Walderdbeeren-Bouquet. Die Jury der Europäischen Weinritterschaft war wieder begeistert von dieser guten Qualität.“

Gourmetmenü-Uhudler-Weinfestival

Die Bedeutung des Uhudlers für die Region

„Der Uhudler hat bei uns im Südburgenland als naturnaher und nachhaltiger Wein einen besonders hohen Stellenwert. Er ist Teil der Identität Südburgenland, volkswirtschaftlich und auch touristisch wichtig. Daher sollte auch die Politik den Uhudler stärker unterstützen. Immerhin ist der Uhudler für mehr als 340 südburgenländische Winzerfamilien ein wichtiger Haupt- bzw. Nebenerwerb“, betont Larimar-Gastgeber Johann Haberl, der sich sehr für den Qualitätserhalt dieses regionalen, naturreinen und hochwertigen Produktes einsetzt.

Uhudler-Hotel-Larimar

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1