Buddha-Statue im Garten

Das neue Larimar-Gartenparadies

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Das neue Larimar-Gartenparadies


Veröffentlicht: 25. April 2019

Noch mehr Gartengenuss im neuen, 8.000 m² Larimar-Gartenparadies, um die Seele inmitten der grünen Natur baumeln zu lassen. Noch mehr Wassergenuss, um die Gedanken mit einer leichten Sommerbrise auf die Reise zu schicken. Und noch mehr Erlebnisse, um die Sinne zu spüren.

Was wäre der Sommer ohne einen herrlichen Garten? Wohl nur ein halber Genuss. Zudem ist der Sommer im mediterranen Klima im Südburgenland mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr, im Freien doppelt so schön. Daher präsentiert sich das Larimar-Gartenparadies ab 29. Mai 2019 noch größer und vielfältiger auf beeindruckenden 8.000 m² mit vielen neuen Highlights.

Viele Highlights beeindrucken im neuen Larimar Gartenparadies ab 29. Mai 2019 (c) Hotel Larimar, Müller-Fuchs

Neuer Koi-Naturteich im Gartenparadies

Ein neuer Naturteich mit Koikarpfen lädt ein, dem sanften Plätschern des Wassers zu lauschen und seine Gedanken mit einer leichten Sommerbrise auf die Reise zu schicken. Besonders schöne und bunte Koikarpfen einer speziellen Züchtung aus Japan, wie der Tancho Kohaku, der Fisch mit der japanischen Flagge am Kopf, sind im neuen Larimar-Koiteich zu beobachten – ein wunderbar beruhigendes Schauspiel.

Entspannung am neuen 120 m² Naturteich (c) Hotel Larimar, Bergmann

Rund um den 120 m² großen, neuen Koiteich laden idyllische Stege und besondere Bepflanzung mit Bambus und japanischen Kirschbäumen zum genussvollen Entspannen ein. Für das morgendliche Yoga und zum Meditieren ist der neue, große Holzsteg perfekt.

Yoga und Entspannung am neuen Naturteich (c) Hotel Larimar, Bergmann

Die Sinne spüren am Fußparcours

Eine wahre Wohltat für die Füße, den Rücken und die Gelenke wird der neue Fußparcours im Garten sein. Mit seinen vielfältigen Stationen, Balancierstrecken und dem speziellen „Wackelgang“ können Muskulatur und Koordination gestärkt werden. Ob Groß oder Klein – der neue Fußparcours wird ein auf- und anregendes Erlebnis für alle sein.

Barfuß die Sinne spüren am neuen Fußparcours (c) Freepik

Auf insgesamt 12 Stationen wird insbesondere die Fuß- und Wadenmuskulatur gestärkt. Diese Muskelgruppe ist ein Schwachpunkt bei fast allen Menschen. Idealerweise werden die Muskeln zunächst im warmen Thermalwasser gelockert, anschließend am Fußparcours gestärkt und in den herrlichen Ruhezonen im neuen Gartenparadies, wie im neuen Pavillon beim Aktivparcours, entspannt.

Herrliche Ruhezonen und Wohlfühloasen im Larimar Gartenparadies (c) Hotel Larimar, Krammer

Kneippen für gesunde Venen

Ein weiteres Plus für die Gesundheit wird die neue Kneippstrecke im Freibereich bieten. Das Kneipp-Tretbecken (kalt und warm) und das Kalt-Armbecken dienen als Ausgleich zum warmen Wasser der Larimar-Therme. Das Kneippen regt die Durchblutung im gesamten Körper an, sorgt für mehr Wohlbefinden und stärkt das Immunsystem. Gezielte Übungen auf der „Venentreppe“ runden das Venentraining ab.

Gesunde Venen brauchen die nötige Pflege und das passende Venentraining (c) Freepik

Auf der Venentreppe wird vor allem die Wadenmuskulatur gestärkt: Die Fußballen werden am Treppenrand positioniert, während die Fersen in der Luft schweben. Die Fersen werden anschließend soweit wie möglich nach unten gedrückt und in weiterer Folge soweit mit möglich nach oben gezogen. Beginnend mit dem anderen Bein wiederholt man die Übung auf den weiteren Stufen der Venentreppe: tief und hoch. Mehrere Wiederholungen verstärken die Wirkung der Übung.

Highlights im 8.000 m² Garten­paradies

  • Larimar-Beach, kleiner Sandstrand mit gemütlichen Sonnenliegen und Dattelpalmen
  • Naturteich, ca. 120 m² mit Koikarpfen, romantischen Liegestegen, besonderer Bepflanzung, Buddha und Energie-Sitzsteinen vom Mittelmeer
  • Aktivpark mit Sinnesparcours, Balancierstrecken u.v.m. für Groß und Klein
  • Kneippstrecke mit Kneipp-Tretbecken (kalt/warm) und Kalt-Armbecken
  • Lauschige Nischen und Rückzugsmöglichkeiten mit traumhaftem Panorama
  • Bänke und viele Ruheliegen zum Sonnenbaden
  • Obst-Naschgarten mit Himbeeren, Brombeeren, Ribisel, u.v.m.
  • Weingarten mit Weinreben der Sorten Uhudler, Zweigelt und Welschriesling sowie dem „Uhudler-Weinweg“
  • Tal der Düfte: Johannisstrauch, Bartnelken, Duftveilchen, Gartenjasmin, etc.
  • Heilkräutergarten mit über 70 Heilkräutern
  • Panorama-Brunnenplatz mit einem mediterranen Kalksteinbrunnen aus der Provence, 3 Energie-Sitzsteinen vom Mittelmeer, dem Erdstern-Stein, Weinreben, Hainbuchen, Lavendel und Schaukelliegen mit Panoramablick über das südburgenländische Hügelland

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1